Sunday, 01 October 2017
 
  Home arrow Artikel arrow Sozialleistungen - Einzelfälle arrow Keine Zeit für gemeinnützige Arbeit?
template designed by Joomla-templates.com
 
Main Menu
Home
Neues
Artikel
Web Links
Kontakt/Impressum
Suche
Italienisch
App Workshop
Registrierte Benutzer


Keine Zeit für gemeinnützige Arbeit?
Benutzer Bewertung: / 1
SchlechtSehr Gut 
Geschrieben von Tobias Heinz   
Saturday, 08 January 2005

Ein besonderer Fall wurde am Verwaltungsgericht Neustadt am Donnerstag entschieden (AZ: 4 L 2692/04):

Im verhandelten Fall verpflichtete ein Sozialamt einen 51-Jährigen, wöchentlich 20 Stunden als Bürohilfskraft in den sozialen Diensten der Stadt zu arbeiten. Das wollte der Mann nicht akzeptieren und zog vor Gericht (Gerichtskosten von Sozialhilfeempfängern werden vom Sozialamt bezahlt).

Seine selbstständige Tätigkeit als Astrologe lasse ihm dafür keine Zeit, sagte er zur Begründung. Der Mann verdient mit dieser Arbeit den Angaben im Antrag auf Sozialhilfe zufolge rund 110 Euro im Monat.

Die Richter ließen den Einwand des Klägers nicht gelten. Die gemeinnützige Tätigkeit sei ihm zuzumuten, so das Gericht. Er sei dazu sowohl körperlich als auch geistig in der Lage. Außerdem blieben ihm noch genügend Zeit, sich seiner Tätigkeit als Astrologe zu widmen.

 
Archiv
Lesezeichen setzen
Lesezeichen setzen
Zur Startseite machen
Teilen Sie diese Seite ...
Latest News
Most Read
Who's Online
Aktuell sind 2 Gäste online

(C) 2017 Tobias Heinz
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.

Get The Best Free Joomla Templates at www.joomla-templates.com