Sunday, 01 October 2017
 
  Home
template designed by Joomla-templates.com
 
Main Menu
Home
Neues
Artikel
Web Links
Kontakt/Impressum
Suche
Italienisch
App Workshop
Registrierte Benutzer


 
Bischof Tebarz - Unwahrheit oder Wahrheit
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr Gut 
Geschrieben von Tobias Heinz   
Wednesday, 16 October 2013

Bischof Franz-Peter aus Limburg - Unwahrheit oder Wahrheit:

Ich lese immer wieder, dass es vor allem das Faktum ist, dass unser Bischof die Unwahrheit gesagt hat, das viele Mitbrüder und Mitschwestern im Herrn verärgert. Besonders der Bischof als Nachfolger der Apostel sei zur Wahrhaftigkeit verpflichtet.

Zunächst einmal ist das meiner Meinung nach nicht so einfach. Bezüglich des Fluges nach Indien - den ich sehr begrüße, denn der Austausch zwischen den Menschen in Indien und uns hier ist für beide Seiten sehr befruchtend - sollte es darauf ankommen, was die Diözese für das Ticket bezahlt hat, nicht, auf welchem Sitzplatz der Bischof während der Flugzeit platz genommen hat.

Aber weiterhin muss bedacht werden, daß die Aussage "Ich bin Business geflogen" nicht so einfach ist. In meinen Augen hat der Bischof nicht die Unwahrheit gesagt. “First Class reisen” bedeutet nicht, auf einem Sitzplatz in der First Class zu sitzen. Ein First-Class Reisender hat ein Ticket der Buchungsklasse F gelöst. Er hat bei Reiseantritt über Meilengutschrift, Freigepäckmengen, Umbuchbarkeit über Fluglinien hinweg und First-Class Lounge Benutzung alle mit der First-Class verbundenen Berechtigungen, die sich dann im Preis widerspiegeln.

Unser Bischof Franz-Peter aber hat ein Flugticket der Buchungsklasse C gekauft und genutzt – ist also Business Class geflogen. Er hat dann nur für die Zeit des Fluges ein Upgrade gelöst, das ihm einen Platz im Bereich der First-Class Gäste ermöglicht hat - alle anderen Merkmale eines First-Class Tickets hat er dadurch NICHT erworben. Wie auf den WebSeiten der Lufthansa nachzulesen ist, ist ein Upgrade eben nicht der Tausch einer Business Class Reise in eine First Class Reise, also der Erwerb der First-Class Merkmale wie zuvor aufgezählt, sondern nur die Berechtigung während des Fluges im Bereich der tatsächlich “First Class” Reisenden sitzen zu dürfen.

Als Nachfolger der Apostel würde ich eine Bibelstelle wie folgt umschreiben:

Und nach einer kleinen Weile sah ihn ein anderer und sprach: Du bist auch einer von denen, die First Class fliegen. Franz-Petrus aber sprach: Mensch, ich bin’s nicht.

Und nach einer Weile, etwa nach einer Stunde, bekräftigte es ein anderer und sprach: Wahrhaftig, dieser war auch mit ihnen in der First Class; denn er ist ein Galiläer.

Franz-Petrus aber sprach: Mensch, ich weiß nicht, was du sagst. Business geflogen bin ich.

Der echte Petrus wurde nach dreimaliger Lüge der Fels, auf dem unsere Kirche bis heute gebaut ist ...
Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 16 October 2013 )
 
Lesezeichen setzen
Lesezeichen setzen
Zur Startseite machen
Teilen Sie diese Seite ...
Latest News
Most Read
Who's Online
Aktuell sind 2 Gäste online

(C) 2017 Tobias Heinz
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.

Get The Best Free Joomla Templates at www.joomla-templates.com